Streicherklasse

Streicherklasse in der 2. Klasse:
Lebendiger Musikunterricht durch Klassenmusizieren – Unterrichtsformen, die das eigene musikalische Tun in den Mittelpunkt stellen – erfreuen sich wachsender Beliebtheit an den allgemeinbildenden Schulen.
Beim Klassenmusizieren mit Streichinstrumenten werden Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass 2-mal wöchentlich gemeinsam in der größeren Gruppe unterrichtet. Aufbauend auf der Motivation durch das Gemeinschaftserlebnis vereint die Streicherklasse das Erlernen der Grundlagen des Instrumentalspiels mit dem Erleben des Zusammenklangs. In der Verbindung von Musik- und Instrumentalunterricht werden zugleich – im eigentlichen Sinn des Wortes „spielend“ – wichtige Grundlagen der Musik erfahren. Natürlich dürfen wir bei keiner Veranstaltung der Grundschule fehlen.

Streicherklasse wird unterrichtet von:

lentz_markus

Markus Lentz