Startseite » Unterricht » Ensembles und Ergänzungsfächer » Chöre » Grünwalder Kammerchor

Grünwalder Kammerchor

Für Auftritte in den großen Konzerten im Veranstaltungsprogramm der Musikschule stellt Marion Spingler aus Schülern der Musikschule und Interessierten projektweise einen gemischten Chor zusammen. Inhalte sind geistliche und weltliche Chormusik, Oper und Operette.
Das Vocal-Ensemble ist ein Mehrgenerationenchor der Musikschule Grünwald und trifft sich seit ca. 5 Jahren, zwei bis dreimal im Jahr zur Vorbereitung von Konzertauftritten. Begleitet wird der Projektchor dabei von der Pianistin Ina Rößler oder dem Orchester der Musikschule Grünwald. Alle Sänger/-innen haben Stimmbildung im Einzel- oder Gruppenunterricht.
Mit einem Repertoire, das Konzert- und Opernliteratur umfasst, gewann das Vocal-Ensemble im Jahr 2016 den 1. Preis in der Kategorie Orchester/Chor beim Musikschulpreis im Landkreis München.

Mit seinem Credo „Musik verbindet alle Generationen der Menschen“ lädt der Projektchor herzlich zum Mitsingen ein.
Nähere Informationen zu den nächsten Chorprojekten erfahren Sie unter Aktuelles
Zum Reinhören: Charles Gounod: Messe No. 6 aux cathédrales

Grünwalder Kammerchor wird unterrichtet von:

Marion Spingler 2018_2

Marion Spingler