Stefan Hofbeck

hofbeck_stefan

Violoncello am Meistersinger-Konservatorium Nürnberg bei Claus Reichardt und Klavier bei Barbara Appel
Weiterführendes Studium an der Musikhochschule München bei Prof. Reiner Ginzel (Violoncello), sowie Franz Beyer und Eckard Besch (Kammermusik)
Abschluss „Zusatzfach Klavier“ am Richard-Strauss-Konservatorium München
Fortbildungen zum Klavierunterricht bei Hildegard Müller-Besemann, Ulrike Wohlwender und Prof. Inge Rosar

Konzerttätigkeit als Kammer- und Orchestermusiker (u.a. Kantuscher-Quartett, Nürnberger Philharmoniker, Münchner Symphoniker)
Klavierbegleiter diverser Sänger, Instrumentalisten und Chöre.
Seit 1989: Unterrichtstätigkeit an verschiedenen Musikschulen. Seit 1995 zusätzliche Tätigkeit als Verwaltungsmitarbeiter an der Musikschule Grünwald

logo_platzhalter

Klavier