Michael Schreiber_klein

Saxophonunterricht an der Musikschule Grünwald bei Martin Seeliger. Studium am Richard-Strauss -Konservatorium und an der Hochschule für Musik und Theater München bei Prof. Leszek Zadlo. Master of Music (Jazz Education) und pädagogisches Diplom (Hauptfach Jazz-Saxophon) 2012/2015. Finalist beim Deutschen Rock und Pop Preis 2013.

Auftritte mit der Monika Roscher Big Band (mit diesen Ensemble CD-Produktionen und Echo 2014 für Newcomer Jazz National), sowie in diversen Formationen wie The Sweet Simones (Swing, Jazz, Jump Blues), M & J Saxophon-Gitarren Duo (Swing, Bossa, Pop), Brass Tacks (U-Musik) und Meggadadunga (Ltg. Martin Seeliger). Außerdem Mitwirkung in weiteren Ensembles und Combos u.a. bei Leszek Zadlo, Thomas Zoller, Claus Reichstaller Michael Riessler, Paulo Cardoso und Roger Jannotta.
Lehrtätigkeit an der Musikschule 3Klang München, der Musikschule Vaterstetten und seit September 2019 an der Musikschule Grünwald.

green1

„Groove in Green“-Bigband