Katharina-Stuebinger

Ausbildung

Katharina Stübinger studierte am Richard-Strauss-Konservatorium in München Akkordeon und Klarinette mit Zusatzfach Volksmusik und Nebenfach Klavier. An der Musikhochschule Nürnberg schloss sie mit dem Pädagogischen Diplom ab. Meister- und Kammermusikkurse bei Prof. Alfred Prinz (Wien), Prof. Carsten Nagel (Nürnberg), Prof. Howard Klug (Bloomington), Hubert Hilser (München), sowie künstlerische Impulse von Johannes Gleichweit (Wien), Prof. Stefan Hussong (Würzburg) und Prof. Hans Maier (Trossingen) bereicherten ihr Studium.

Als Mitglied und Klarinetten-Solistin des Landesjugendakkordeonorchesters Bayern sowie in verschiedenen Kammermusikbesetzungen, führten Katharina Stübinger Konzertreisen nach Ungarn, Tschechien, Russland, Italien, in die Schweiz und natürlich auch durch Deutschland. Sie unterrichtet seit 2002 an der Musikschule Grünwald die Fächer Akkordeon und Klarinette, seit 2018 die Elementarfächer „Musikalische Kinderspiele“ und „Musikalische Früherziehung“.

Fachbereichsleitung Bläser
Inklusionsbeauftragte

Virtueller Online-Unterricht

In Kooperation mit der Firma Sirius stellen wir audio-optimierte virtuelle Räume für den Online-Unterricht zur Verfügung, falls der Präsenzunterricht aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht möglich ist.

Bitte klicken Sie zum vereinbarten Termin auf den Button, um sich in den virtuellen Raum einzuloggen.

aoj00941

Klarinettenensemble