Isabella v. Kuepach

Isabella von Kuepach

Isabella v. Kuepach, 1992 in Landshut geboren, studierte an der Hochschule für Musik und Theater München Elementare Musikpädagogik bei Prof. Andrea Sangiorgio, sowie Gesang (künstlerisch-pädagogische Studienrichtung) bei Gerald Häußler und Prof. Thomas Gropper. Sie schloss ihre Bachelor-Studien 2016 und 2018 ab und begann im Anschluss ein ein Masterstudium im Fach Musikpädagogik an der LMU München (Gesang bei Prof. Marilyn Schmiege), das sie 2022 mit dem Master of Arts abschloss.

Bereits während ihrer Studien unterrichtete Isabella v. Kuepach an verschiedenen Musikschulen. Seit September 2018 arbeitete sie in der Elementaren Musikpädagogik an freien Einrichtungsstätten, sowie seit September 2019 an der Städt. Sing- und Musikschule München im Bereich Musikalische Früherziehung, Musikalische Grundausbildung und Kinderchor. Ebenso ist sie als freie Solo- und Chorsängerin tätig und gehört seit 2012 dem Ensemble „MaxVokal“ unter der Leitung von Gerald Häußler an. Seit September 2020 Lehrtätigkeit für Elementare Musikpädagogik an der Musikschule Grünwald.

Der Unterricht findet per ZOOM statt. Bitte verabredet euch mit eurer Lehrerin/eurem Lehrer.