Christina Elsner

Elsner Christina 2020_klein

Ausbildung

Christina Elsner wurde 1980 in Odessa (Ukraine) geboren. Bereits während ihres Cello-Studiums an der Staatlichen Hochschule ihrer Heimatstadt hatte sie eine Stelle als Vorspielerin im Nationalen Philharmonischen Orchester Odessa inne. Erfahrungen bei ersten Gastspielen im europäischen Ausland motivierten sie, 2005 ihr Lebens- und Tätigkeitsumfeld nach Deutschland zu verlagern, wo sie ihr Studium am Richard-Strauss-Konservatorium und später an der Hochschule für Musik und Theater in München (Konzertdiplom) fortsetzte. In Deutschland spielte sie u.a. im Münchner Rundfunkorchester, an den Theatern Gießen und Passau und hatte Zeitverträge bei den Hamburger Symphonikern sowie zuletzt beim Philharmonischen Orchester Regensburg. Mehrere Jahre war sie unter Justus Frantz Mitglied der Philharmonie der Nationen.

Berufliche Tätigkeit

Ihr besonderes Engagement gilt der pädagogischen Tätigkeit. Sie unterrichtete Kammermusik an der Staatlichen Hochschule in Odessa und war seit 2006 Dozentin an verschiedenen Gymnasien und Musikschulen. Seit 2013 unterrichtet sie an der Schule für Musik „3klang“, wo sie auch in der Schulleitung tätig ist, ab Februar 2022 zusätzlich an der Musikschule Grünwald. Großes Anliegen in der Arbeit mit ihren Schüler*innen ist ihr die Pflege des Ensemblespiels, Musik und musizieren hat für sie einen starken sozialen Aspekt. So ist sie auch selbst als Kammermusikerin aktiv und bringt immer wieder besondere Konzertprogramme auf die Bühne. Seit 2014 lebt sie mit ihrer Familie in Gröbenzell bei München.

Virtueller Online-Unterricht

In Kooperation mit der Firma Sirius stellen wir audio-optimierte virtuelle Räume für den Online-Unterricht zur Verfügung, falls der Präsenzunterricht aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht möglich ist.

Bitte klicken Sie zum vereinbarten Termin auf den Button, um sich in den virtuellen Raum einzuloggen.